VenoTrain micro - der optimale Begleiter durch die Schwangerschaft

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper – er richtet sich auf die optimale Versorgung des Kindes aus. Das kann allerdings zu einer Weitung der Venen führen, da das Venensystem durch die hormonelle Umstellung stärker beansprucht wird.

Die zunehmende Blutmenge sowie die Gewichtszunahme sind eine weitere Beanspruchung für den Körper. In der Folge kann es zu schweren, müden Beinen oder Wassereinlagerungen kommen.

Aktivitäten wie Spazierengehen, Schwimmen oder spezielle Gymnastik sind während der Schwangerschaft optimal. Um die Venen längerfristig zu unterstützen empfehlen Mediziner häufig zusätzlich das Tragen von medizinischen Kompressionsstrümpfen. Der gezielte Druck fördert den Bluttransport und hilft so, den Blutrückfluss in den Venen zu verbessern und einen Blutrückstau zu vermeiden.

Mit über 50% Mikrofaser-Anteil ist unser VenoTrain micro besonders weich und hautfreundlich. Er ist in vielen verschiedenen Ausführungen, Farben und Designs erhältlich – unter anderem auch als Schwangerschaftsstrumpfhose mit mitwachsendem Leibteil und spezieller Dehnzone im Bauchbereich.

Zurück