Motion is Life

Nicht aufgeben, sondern weitermachen. Aufstehen statt liegenbleiben. Glaub an dich selbst. Und mach das Beste draus. Wir stehen an deiner Seite und begleiten dich auf deinem Weg. Weil wir wollen, dass du die beste Unterstützung erhältst. Und dich schmerzfrei bewegen kannst. Weil Grenzen nie endgültig sind.

Unser Anspruch

Weil es um dich geht

Deine Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Deshalb setzen wir all unser Wissen ein. Sind seit unserer Gründung 1929 mit Leidenschaft dabei. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Darum produzieren wir am Standort Deutschland. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um unsere Produkte noch besser zu machen. Damit du dich sicher fühlst. Grenzen und Schmerzen überwindest. Freiheit gewinnst. Das versprechen wir dir. Und das belegen zahlreiche Wissenschaftler, Studien und Tests.

 

Mehr zu unserem Anspruch

Unsere Partner

Damit es zu deinem Produkt wird

Wir möchten, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst. Dich bewegen kannst, auch wenn es mal nicht so rund läuft. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Partnern im Sanitätsfachhandel zusammen. Hier wirst du individuell und fachkundig beraten. Damit du ein passgenaues Produkt erhältst, das seine medizinische Wirkung entfalten kann. Und dir wirklich hilft.

 

Mehr zu unseren Partnern

Unser Engagement

Gemeinsam ans Ziel kommen

Siege feiern. Niederlagen überwinden. Niemals aufgeben. Das ermöglichen wir nicht nur dir, sondern Sportlern weltweit. Wir unterstützen sie. 365 Tage im Jahr. Dafür schenken sie uns ihr Vertrauen. Auch bei ihrem wichtigsten Wettkampf. Weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

 

Mehr zu unserem Engagement

Bauerfeind AG - Schweiz

Am 1.Oktober 1985 wurde der Vertrieb von Bauerfeind Orthopädie- und Phlebologie- Produkten für die Schweiz aufgenommen.

Am 20. Januar 1986 erfolgte der Eintrag der Firma als Aktiengesellschaft ins Handelsregister.

Die innovativen, therapeutisch hochwirksamen Produkte wurden vom Markt gut aufgenommen und die Firma expandierte.

Das Produktsortiment der Aktivbandagen und Orthesen sowie der medizinischen Kompressionsstrümpfe wurde laufend erweitert und neue Produktgruppen wie beispielsweise der Bereich Fussorthopädie kamen dazu.

Nach Fislisbach und Baden-Dättwil konnte die Firma im Jahr 2000 ein modernes Gebäude in Oberrohrdorf beziehen. Damit wurden optimale Voraussetzungen für die Lagerung der Produkte, die Weiterbildungsmöglichkeiten der Kunden sowie die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen.

Innovative Produkte, gepaart mit einem optimalen, kundenfreundlichen Service auf partnerschaftlicher Ebene, sind und bleiben das Ziel der Bauerfeind AG Schweiz.