Dein Anspruch, unsere Mission

Ein junger Mann steht auf einer Mauer und hat seine Hände an die Hüfte gestemmt. Er trägt Run Performance Compression Socks von Bauerfeind in der Farbe blau. Diese unterstützen die Wadenmuskulatur mit gezielter Kompression.

Gesundheit ist das Wichtigste. Deshalb machen wir keine Abstriche und setzen bei unserer Arbeit immer auf höchste Qualität. Von der Idee bis zur Serienreife findet alles an unserem Standort in Deutschland statt. Ob Gestrick oder Kunststoff, wir entwickeln und produzieren vor Ort. Und das schon seit 1929, als Bruno Bauerfeind unser Unternehmen gründete. Bis heute ist es in Familienhand.

Unser Ziel ist es, unsere Produkte immer besser und noch wirkungsvoller zu machen. Daran forschen die Experten in unserem Innovationszentrum. Sie arbeiten eng mit Ärzten, Kliniken und Orthopädietechnikern zusammen, die neueste Erkenntnisse aus der Praxis in die Produktentwicklung einbringen. Auch durch den Austausch mit Forschungsinstituten und Hochschulen entstehen neue und innovative Problemlösungen.

Ein Produkt ist für uns erst dann richtig gut, wenn du es auch gerne trägst. Denn wenn es nur im Schrank liegt, bringt auch die beste medizinische Wirksamkeit nichts. Deshalb entwickeln und produzieren wir alles selbst. Auf dem aktuellen Stand der Technik ruhen wir uns nicht aus. Regelmäßig prüfen wir, ob unsere Lösungen noch zeitgemäß sind. Wir wagen den Blick über den Branchenrand und suchen so nach der besten Lösung für dich. Unsere Produkte sind besonders angenehm zu tragen. Dafür entwickeln wir unsere Fasern kontinuierlich weiter. So kommen nur die hochwertigsten Textilien an deine Haut.

Eine Frau steht an einem See und erholt sich. Eine achtsame Lebensweise hilf bei der Stressbewältigung und lässt den Körper entspannen.

Auf deinen Körper abgestimmt

Damit unsere Produkte wie angegossen sitzen, vermessen wir den menschlichen Körper bis ins kleinste Detail. Mit unseren Bodytronic Messsystemen stellen wir sicher, dass du das Produkt erhältst, das wirklich zu dir passt. Unsere Produkte sind auf dich abgestimmt und können sogar individualisiert werden – vom Material über die Größe bis zur Beschaffenheit.

Auf Herz und Nieren getestet

Wir versprechen dir: unsere Produkte wirken. Dafür nehmen wir sie genau unter die Lupe. Neben den Standardprüfungen gehören dazu klinische Studien und Tragetests.