Träume verwirklichen

Es kommt nicht nur darauf an, wer man ist und was man kann. Sondern auch darauf, was man will. Profisportler gehen aufs Ganze. Wollen mehr Leistung. Ihre Grenzen überwinden. Wir ermöglichen ihnen, ihren Traum von Spitzenleistung zu leben. Begleiten sie auf ihrem Weg, vor Ort und weltweit. Unabhängig davon, ob sie gerade auf dem Treppchen ganz oben stehen oder sich erst wieder zurück aufs Spielfeld kämpfen müssen. Auf unsere Unterstützung vertrauen regionale, nationale und internationale Athleten und Vereine. Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag. Denn sie wissen: Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle – genau wie deine.

„Wenn das Feuer brennt, kriegen wir Gänsehaut.“

Dirk Schwager, Trainer Akademie

Olympia

Olympia ist das größte Sportevent und für viele Profis der Höhepunkt ihrer Karriere. Athleten aus aller Welt kommen zusammen, um gegeneinander anzutreten. Wir unterstützen sie dabei, ihre größten sportlichen Erfolge zu erzielen – und das schon seit den Olympischen Spielen 2002. Inzwischen kümmern wir uns nicht nur um die deutschen Athleten in unseren Versorgungsstationen, sondern sind für alle Sportler aktiv. Von Olympiade zu Olympiade greifen immer mehr Leistungssportler auf die Kompetenz unserer internationalen Sport-Orthopädietechniker zurück. Wenn sie am Limit sind, der Körper an seine Grenzen zu stoßen scheint, kommen sie zu uns. Denn wir bringen sie wieder zurück ins Spiel.

Sporthilfe

Wer Hochleistungen erbringen will, muss hart arbeiten. Intensives Training, anstrengende Wettkämpfe. Daneben oft noch Job oder Studium und kaum Freizeit. Für Spitzensportler ist das Alltag. Gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützen wir diese Athleten. Jedes Jahr statten wir die Sportler mit unseren Produkten aus und stehen ihnen im Verletzungsfall und präventiv zur Seite. Helfen ihnen dabei, wieder fit zu werden. So können sie sich ganz auf ihren nächsten Wettkampf konzentrieren. Und ihr eigenes Limit herausfordern.

NBA

Die NBA (National Basketball Association) gilt als die stärkste und populärste Basketball-Liga der Welt. Wer sich bis hier hin hochgekämpft hat, muss hart an sich arbeiten, um regelmäßig auf höchstem Niveau seine Leistung abzurufen. Als Partner der NBA können die Spieler dabei auf unsere Unterstützung durch unsere Produkte setzen. Seit 2018 ist die GenuTrain NBA die offiziell lizenzierte Kniebandage der Liga. Viele Sportler vertrauen darauf. Wir sind stolz, ein fester Bestandteil der Verletzungsprävention und –behandlung der weltbesten Basketballspieler zu sein.

Sportsponsoring

„Motion is life“ ist unsere Unternehmensvision. Deshalb gehört Sportengagement auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für uns einfach dazu. Dabei fokussieren wir uns nicht auf eine Sportart, sondern sind für Sportler, Sportvereine und Spitzenverbände verschiedener Disziplinen da. Bei Training, Wettkampf und in der Rehabilitation stehen wir an ihrer Seite. Damit sie am Ende auf dem Treppchen ganz oben stehen.

Bauerfeind Schweiz freut sich über die folgenden Partnerschaften mit Schweizer Athleten:

Seit Oktober 2017: Zusammenarbeit mit Matthias Glarner, eidg. Schwingerkönig 2016
Über die neue Zusammenarbeit mit dem Schwinger und eidg. Schwingerkönig 2016 Matthias Glarner freuen wir uns sehr! Als Medical Partner unterstützen wir Matthias Glarner mit unserem breiten und hochwertigen Produkt-Portfolio in den Bereichen Bandagen, Orthesen und Einlagen sowie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen und Sportprodukten.

In der Vergangenheit durften wir bereits mit folgenden Sportlern erfolgreich zusammen arbeiten:

  • Nicola Spirig - Triathlon-Olympiasiegerin (Zusammenarbeit von Februar 2015 bis Dezember 2017)
  • Andreas Gribi - Nachwuchs-Kunstturner (Unterstützung mittels Sporthilfepatenschaft von August 2016 bis August 2018)